Der Horster Kinderthron aus dem Jahr 2016

v.l n.r zu sehen:  Ehrendame Annika Schulze Kalthoff, Ehrenherr Constantin Deitert, Königin Josefine Deitert, König Jonas Hölscher Ehrendame Ria Bayer-Eynck, Ehrenherr Jan Schulze Specking
v.l n.r zu sehen: Ehrendame Annika Schulze Kalthoff, Ehrenherr Constantin Deitert, Königin Josefine Deitert, König Jonas Hölscher Ehrendame Ria Bayer-Eynck, Ehrenherr Jan Schulze Specking

Bericht vom Kinderschützenfest 2016

Am 20.08.2015 um 14:00 Uhr trafen sich Kinder und Erwachsene zum Abschluss der Sommerferien auf dem Hof Gloe zur Austragung unseres 24. Kinderschützenfestes. Die jungen Schützen und Schützinnen stürmten sogleich die Vogelstange, um auf den Styroporvogel ihre Pfeile abzuschießen. Die Kinder hatten einen schweren Stand, der Vogel zeigte sich als äußerst hartnäckig. Nach eineinhalb Stunden konnte die glückliche Schützin Josefine Deitert den Vogel von der Stange holen und somit ihrer Oma der amtierenden Schützenkönigin des Horster Schützenvereins von 1651 e.V. gleichtun.

Stolz übernahm Sie die Kette vom Vorjahreskönig Tom Gloe und präsentierte diese stolz den anwesenden Gästen. Zum König an ihrer Seite erkor sie Jonas Hölscher, der zusammen mit den Ehrendamen Ria Bayer-Eynck und Annika Schulze Kalthoff, sowie den Ehrenherren Jan Schulze Specking und Constantin Deitert den Thron stellten. In der anschließenden Kutschfahrt präsentierte sich das neue Kinder-Königspaar den anwesenden Schützenmitgliedern.

Der Thron auf der Kutsche.